Home » PlusPlants

PlusPlants

PlusPlants_RGB300PlusPlants ist ein Zusammenschluss von derzeit neun Topfpflanzenproduzenten, die sich zu einer nachhaltigen und sozialverträglichen Produktion von Pflanzen verpflichten.
Pflanzen aus der PlusPlants-Produktion werden mit Respekt gegenüber Mensch und Umwelt kultiviert. Als Familienbetriebe produzieren wir alle seit Generationen in Deutschland.
Gemeinsam arbeiten wir an einer lebenswerteren Zukunft.

Alle Betriebe sind schon heute nach Global GAP zertifiziert, diese Zertifizierung wird jährlich erneuert und weiterentwickelt.
Global GAP ist ein freiwilliges, weltweites Zertifizierungssystem für Produktionsprozesse in der Landwirtschaft und des produzierenden Gartenbaus. Maßnahmen für die Sicherheit und Gesundheit von Mensch und Tier und die Verminderung von umweltschädlichen Einflüssen durch den Gartenbau sind nur zwei der vielen Aspekten in der Zertifizierung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cMDbOx45l-I

Der bewusste Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen ist ein großes Anliegen der Partnerbetriebe. So wird die benötigte Wärme für die Produktion im Gewächshaus schon heute mit mehr als 50% aus regenerativen Energien gewonnen. Für die Umwelt bedeutet das eine Einsparung von über 9000t CO2 jährlich in der Gruppe. Zusätzlich stellen die Betriebe Ihren Stromverbrauch derzeit auf Wasserkraft um. – Mehr Details unter PlusPlants

Bernd Freese: „Meiner Familie und mir ist es wichtig, bei unserer wärmebedürftigen Produktion die Ressourcen der Natur zu schonen. Wir beziehen die benötigte Wärme größtenteils aus einer Biogasanlage. Die Wärme fällt bei der Stromproduktion zusätzlich an, wir können diese sinnvoll nutzen. Umweltschutz ist wichtig für eine lebenswerte Zukunft, für uns und  unsere Kinder.“

family

Comments are closed.